Gläser GHintergrund.jpg
Logo.png
Vodka.jpg

Jack Waeller
Vodka

Dieser Vodka hat eine sagenhafte Geschichte. Das Wasser, das zum reduzieren auf Trinkstärke Verwendung findet schlummert seid 25 Millionen Jahre hier im Westerwald.

 

Im heutigen Stöffelpark entstand nach einem Vulkanausbruch ein Berg von Lava. Dieser wurde in der langen Zeit zu einem Basalt, welcher dann in den 50er und 60er Jahren über Tage abgebaut wurde.

Das Wasser, das unter dem Berg eingeschlossen war drückt sich durch zahlreiche Gesteins und Kohleschichten nach oben. Dieses Wasser an der Quelle Alexandria ist also ein edler Bestandteil dieses Vodka und runden ihn weich ab. 

Der Vodka wird nach alter Tradition in einem aufwendigen Prozess aus Melasse destilliert. Ein Vodka den man auch gerne pur trinkt.

0,7 L

40% Vol

9°C - 11°C

Frisch